Sonntag, 20. Juli 2008

Was bisher geschah...

Hallo, wir sind Sandra und Sebastian und wir wollen uns ein Heim erschaffen. Vielmehr - ein ZUHAUSE!

Was bisher geschah..... (das Zwischenergebnis von 6 Wochen harter Arbeit)

- Wir haben 5 Baufirmen interviewt und auf Herz und Nieren geprüft. Dabei hat das Vergleichen der "Bau- und Leistungsbeschreibungen" mich Tage - wenn nicht gar Wochen - gekostet. Aber sei es drum. Wir haben eine Firma näher ins Auge fassen können...

- Die schier unmögliche Aufgabe wurde gelöst... wir haben ein Grundstück. Ich dachte wir würden nie ein tolles finden. Jetzt haben wir sogar ein Obersahnestück bekommen! :) Dazu werde ich wohl den nächsten Blog widmen.

- Das Thema Finanzierung ist uns nun auch nicht mehr fremd. Es ist Wahnsinn was man da so alles beachten muß und WIE VIEL Geld das alles am Ende des Tages so kostet. Dazu zu gegebener Zeit mehr.

Was haben wir heute gemacht.... Ich habe das Vorhaben einem Teil der Familie "gebeichtet". Es klingt komisch. Aber wir waren gespannt wie die Reaktionen sind. Letztendlich war alles positiv bis auf die Sorge über die monatliche Rate. Aber nun ja - da müssen wir wohl durch.

Keine Kommentare: